Black Bleeding – A Bright Future

Black Bleeding - A Bright Future

Black Bleeding - A Bright Future TapeBLACK BLEEDING aus Belgien existieren bereits seit 1998 und mit „A Bright Future“ wurde das dritte, bereits 2014 in Eigenproduktion veröffentlichte, Album auf Kassette herausgebracht. Das Trio spielt brutalen und rohen Death Metal mit kurzweiligen schwarzmetallischen Einflüssen.

„A Bright Future“ hinterlässt bei mir einen zeitlosen Eindruck. BLACK BLEEDING fahren nicht unbedingt auf der seit einigen Jahren angesagten Old-School-Schiene, sie sind aber auch alles andere modern, erst recht nicht trendig. Das Album hätte so auch vor zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren erschienen sein können oder eben auch im vergangenen Jahr. Trotzdem klingen BLACK BLEEDING nicht wie der x-te AUTOPSY- oder INCANTATION-Aufguss – was ich sehr positiv bewerte!

Die acht Lieder sind direkt, schnell und in einem rauen Klanggewand gekleidet. Doch so rau wie es zunächst den Anschein hat, sind die Belgier gar nicht. Die Lieder sind im Detail vielfältig. Die Saitenfraktion sorgt immer wieder für gute und überraschende melodische Momente aber auch am Schlagzeug wird einiges geboten. Das Schlaginstrument klingt manchmal leider etwas dumpf und blechern, doch neben dem schnellen und monotonen Geknüppel gibt es viel Variation im Spiel.

„A Bright Future“ breitet in mir eine wohlige Stimmung aus, die sich aus dem Zusammenspiel von rohem Klang, dreckiger Attitüde (Grind, Thrash und Punk lassen grüßen) sowie Primititvät und Brutalität zusammensetzt. BLACK BLEEDING zementieren auf „A Bright Future“ einfach eine herrliche Demo- und DIY-Atmosphäre. Die Kassette wurde beklebt und kostet 2,50€, da kann man nichts falsch machen.

Black Bleeding – A Bright Future
Kassette | Death Metal
2015 | Nihilistic Holocaust

1. A Bright Future
2. The Curse Of Self-Respect
3. Three More Beers And The Truth
4. It’s Good To Be The King
5. Older, Fatter, Balder
6. Zealousness Of The Convert
7. Habay Cock City – Athus Toxs City
8. Canned Food & Weapons

https://www.facebook.com/beerbleeding/
https://blackbleeding.bandcamp.com/

http://nihilistic.shost.ca/
https://www.facebook.com/NIHILISTIC-HOLOCAUST-Webzine-Distro-211271322274546/
http://nihilisticdistro.tictail.com/
https://nihilisticholocaustrecs.bandcamp.com/

Schreibe einen Kommentar