Bilskirnir – In Flames Of Purification | 2002 | Millenium Metal Music | CD | Black Metal

Nach diversen Veröffentlichungen von Bilskirnir respektive Widar, gibt es nun (endlich) die erste CD käuflich zu erwerben. Allerdings handelt es sich bei In Flames of Purification nicht um ein neues Album, wie man vielleicht vermuten könnte.

Die ersten vier Stücke wurden teils komplett neu eingespielt und aufgenommen (etwa For Victory we ride), und die folgenden drei sind dann ganz neue Liedstücke. Bei den nachfolgenden Liedern handelt es sich dann um eine Coververson von Graveland, und vier Lieder die Widar von früheren Demos und einer EP mit auf diesen Tonträger gepresst hat.

Leider muss ich sagen, das mir die Demostücke besser gefallen, als das Neuaufgenommene. Die Demoproduktion beinhaltet viel mehr von der bisher für Bilskirnir typischen Atmosphäre in der Musik.

01 – For Victory we ride
02 – In Flames of Purification
03 – Revenge
04 – Die Lichtung
05 – Barbarism returns (Graveland Cover)
06 – Valhalla is calling
07 – …bis Germanien erwacht
08 – Feuerzauber
09 – For the Return of paganism…

Schreibe einen Kommentar