ZwenZ – A Life’s Work Of Natrgaard | 2005 | Irminsul Records | Kassette | Black Metal

Die Umschreibung „Nature Metal“ von Irminsul Records über A life’s work of Natrgaard trifft es ziemlich gut. Nicht nur, weil die Natur thematischer Schwerpunkt des Demos ist, sondern auch wegen der Musik an sich. ZwenZ bedient sich verschiedener Elemente des Black und Pagan Metals, wobei gerade die vielen ruhigen Passagen mit klaren und sehr sonoren Gesängen und Akustikgitarre schwer ins Gewicht fallen. Neben der Akustikgitarre kommt auch eine Panflöte (ich hoffe, ich irre mich nicht) zum Einsatz, was den naturbezogenen Charakter zusätzlich unterstreicht. Natürlich besteht A life’s work of Natrgaard nicht ausschließlich aus diesen ruhigen und eindringlichen Klängen und Melodien. Es gibt auch sehr druckvoll und antreibend gespielte Passagen mit verzerrtem Gesang, die zum Teil eher rockig wirken oder mehr nach eingängigem Black Metal klingen.

A life’s work of Natrgaard ist ein absolut erstklassiges Demo, nicht nur wegen der ausgezeichneten musikalischen Leistung sondern auch wegen dem sehr guten Klang, der warm, kräftig und sauber ist. Die Demokassette ist auf 100 Kopien limitiert.

01. Einstieg
02. Hinterland
03. Reise ins Innere der Erde
04. Falkenflug
05. Abschied
06. Wir sind frei (Bonus)

Schreibe einen Kommentar