Truppensturm – Truppensturm | 2006 | Ván Records | Vinyl | Black Metal

Truppensturm ist ein tosendes, aggressives und destruktives Werk, welches wohl nur geliebt oder gehasst werden kann. Für irgendwelche Dinge dazwischen lassen Truppensturm einfach keinen Platz. Vor allem das Eröffnungsstück Obliteration of all beings ist ein herausragender Titel voller Ungemach. Natürlich spielen Sturmtruppen schnellen Black Metal, doch verfällt er keineswegs in purer Raserei und blinder Eingängigkeit. Truppensturm bezieht seine mörderische Atmosphäre und Härte vielmehr aus der düsteren und morbiden Anordnung von hochgradig aggressivem gellendem Gesang, dunklen schweren Gitarrenwänden im Hintergrund und einem polternden Schlagzeug das sowohl eingängige Parts als auch stampfende kraftvolle Strecken kennt.

Die Bezeichnung kompromisslos ist für diese 7″ EP noch zu untertrieben, da Truppensturm nicht nur hart und zerstörend agieren sondern auch subtile bizarre oder düstere Momente in das Material integriert haben, was letztlich für eine beklemmend endzeitliche Stimmung jenseits von Trost und Hoffnung sorgt. Somit ist der Name Programm. Für mich persönlich hat Truppensturm hohes Suchtpotential auch wenn es bestimmt einige Leute gibt, für die es nur Krach ist.

01. Obliteration of all beings
02. Drag them to disaster
03. After conquering…
04. Marching forces of dark corpses
05. To gladden the eternal fuck

Schreibe einen Kommentar