Stormnatt – Funeral Apocalypse | 2005 | Ashen Productions | CD | Black Metal

Zwei Jahre nach dem Erscheinen der ausgezeichneten Demokassette Funeral apocalpyse wurde diese Veröffentlichung kürzlich über Ashen Productions auf CD wiederveröffentlicht. Mit Wiederveröffentlichungen ist es ja oftmals eine zweifelhafte Sache, in diesem Falle finde ich sie allerdings angebracht und sinnvoll. Einerseits überzeugt Funeral apocalypse durch seine grimmige und antreibende Art sowie den düsteren und depressiv anmutenden Momenten; andererseits erhält man jetzt die Gelegenheit sich dieses Werk auf CD zu sichern, mit der Zeit fängt halt leider jede Kassette an zu leiern und der Klang verschlechtert sich.
Darüber hinaus ist ein Livestück auf der CD enthalten, dass auf dem aktuellen Demo Resurrection ov the kult zu finden ist. Obwohl das neue Demo abwechslungsreicher und weniger grimmig ist, passt die Liveversion von Within the void of existence klanglich und stimmungstechnisch sehr gut zu Funeral apocalypse.

Bleibt mir abschließend nur noch zu sagen, dass sich jeder die CD zulegen sollte, der die Kassettenversion verpasst hat.

01. Herbstgrab
02. Funeral apocalypse
03. … from the sky the black ash rains
04. The eternal journey of the deathminded
05. Upon the shores of solitude
06. Within the void of existence (Live)

Schreibe einen Kommentar