Satans Elite Kommando – Mehr Nägel für das Schwein | 2004 | Westwall | Kassette | Black Metal

Der Name ist Programm. Satanische Glorifikation gepaart mit sehr rockigem Black Metal sind die beiden Hauptmerkmale dieses ersten Demopublikation. Mehr Nägel für das Schwein ist eine solide musikalische Kreuzung von Dämonenblut, Priestermord und Nordsturm. Musikalisch wie gesagt, sehr an den Rock orientiert, lediglich der verzerrte und fiese Gesang erinnert daran, Black Metal vor sich zu haben. Leider ist der Gesang das Beste an dem Demo. Der Rest von Mehr Nägel für das Schwein ist einfach noch zu schwach, zu langweilig – gerade dann, wenn man sich die Kassette mehrmals anhört. Die schnell ins Blut gehenden Melodien und Rhythmen laden zwar zum Schunkeln ein, bieten aber keine dauerhafte Hörfreude. Von daher ist dieses Demo wohl auch nur was für Freunde deutschsprachiger Rock / Black Metal – Kreuzungen mit geringem Anspruch ans Material.

200 Kopien wurden hergestellt.

01. Satans Elite Kommando
02. Werwolf – Dämon der Nacht
03. Mehr Nägel für das Schwein
04. Satans Kettenhunde

Schreibe einen Kommentar