Satanic Warmaster – Opferblut | 2003 | No Colours Records | Vinyl | Black Metal

Nach der Mini Black Katharsis beglücken uns Satanic Warmaster nun mit dem dritten Werk, das den verheißungsvollen Namen Opferblut trägt. Eins ist dabei aber schon im Vorfeld klar: das finnische Duo macht nahtlos da weiter, wo sie zuvor mit Black Katharsis aufgehört haben. So war die Vorfreude auf das neue Album entsprechend groß.

Satanic Warmaster brillieren weiterhin mit ihrem kalten, grimmigen und melancholischen Black Metal, wobei die Produktion etwas verbessert wurde. Diese klangliche Verbesserung schlägt sich vorteilhaft nieder und man freut sich beim Hören einfach nur, daß es doch noch einige Bands gibt, die unbeachtet von allem einfach ihr Ding machen und damit genau den Nerv der Zeit treffen.

Summa summarum ein ausgewogenes Werk das innerhalb seiner grimmigen und kalten Atmosphäre abwechslungsreich ist und somit einige Schmankerl in petto hat.

01. Black destiny
02. Bound in lust and hate
03. A wolf cries in anger
04. Pentagram & wood
05. A raven´s song
06. Rain falls
07. Farewell to the fallen

Schreibe einen Kommentar