Satanic Warmaster – Black Katharsis | 2002 | Northern Heritage | Vinyl | Black Metal

Das geniale finnische Label Northern Heritage hat mal wieder einen sehr schlagkräftigen und äußerst ansprechenden Tonträger veröffentlicht. Das neuste Werk dieser finnischen Band strotzt nur so vor direkter Erbarmungslosigkeit, die mit einem gewissen melancholischem Flair (vergleichbar mit Abyssic Hate) einhergeht obgleich der Gesang einen aggressiven und bissigen Charakter in sich trägt.

Die drei Lieder sind ausnahmslos in einem urzeitlichen Gewand des Black Metals gekleidet. Rau und roh. Eher langsam bis mittelschnell und tragend. Die dazu passende Produktion bestätigt nur den Eindruck, von Satanic Warmaster unverfälschten Black Metal zu hören zu bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste, respektive ohne Rücksicht auf heutige Trends und störende Faktoren.

Eine absolut gelungene Veröffentlichung, die sicherlich schnell verkauft sein dürfte. Eine CD-Version ist allerdings schon in der Vorbereitung.

01 Remembrance of Times Forgotten
02 Cursed Emperor
03 …hiljaisuudesta

Schreibe einen Kommentar