Niden Div. 187 – Towards Judgement | 1996 | Necropolis Records | CD | Black Metal

Niden Div. 187 - Towards JudgementDieses norwegischen Trio bietet hier auf diesem Minialbum eine wahrhaftige erdrückende Stimmung von der ersten Sekunde an. Dazu tragen insbesondere die Produktion und die tief gestimmten Instrumente bei. Wobei die Stimme einen bizarren, ja ein wenig schon verwaschenden aber guten und vor allem interessanten Kontrast bietet, der das Hören trotz der Eingängikeit nicht langweilig werden lässt. Retience fängt ein wenig Heavy an wobei auch hier gleich treibende Drums die Richtung weisen.

Insgesamt ein starkes Werk welches durchgehend im hohen Tempo gehalten ist und interessante Solis im Hintergrund des ganzen bietet, wobei der Abschluß, Towards judgement sogar in einigen Abschnitten richtig melodiös daher kommt. Für mich eine der guten und vor allem unbeachteten Black Metal Bands aus Norwegen. Schade das man nach dieser Mini nie wieder von den Dreien gehört hat.

Nichts für Weicheier oder verwöhnte Hörer der Black Metal Hitschmiede vom Abyss-Studio.

01 Black water
02 Retinence
03 A view in the mirror black
04 Towards judgement

Schreibe einen Kommentar