Krieg / Nachtmystium – Daze West | 2005 | Eerie Art Records | Vinyl | Black Metal

Daze West ist eine Veröffentlichung die nur für Anhänger von Krieg oder Nachtmystium interessant sein dürfte. Beide Gruppen sind mit nur jeweils einem eigenen neuen Lied sowie einem Cover vertreten. Dabei sind alle Lieder auch nur um die drei Minuten lang und gehören auch nicht zu den besseren Liedern der Bands.

Seventh doom von Krieg ist recht glanz- und belanglos, es trägt zwar die bandspezifische Handschrift was Rohheit und Härte anbelangt, aber das war es auch schon. Es ist zumeist plump stampfend und die Gitarren sind sehr unsauber und scheinen nicht abgemischt worden zu sein. Da ist das The Stooges Cover I wanna be your dog ein echter Höhepunkt von Daze West. Das Original ist mir zwar unbekannt, doch die Version von Krieg weiß zu gefallen. Ein rockiges Stück mit dem unverkennbaren aber entschärften Gesang Imperials.

Keep them open von Nachtmystium ist ein ähnlicher Reinfall wie Seventh doom von Krieg. Ein langweiliges kurzes und chaotisch anmutendes Lied ohne jegliche Atmosphäre. Auch bei Nachtmystium ist das Coverlied noch der Höhepunkt der dem Original recht nahe kommt.

Dieses 7“ Vinyl ist auf 500 Kopien limitiert und bis auf I wanna be your dog ziemlich enttäuschend.

KRIEG
01. Seventh doom
02. I wanna be your dog (The Stooges Cover)

NACHTMYSTIUM
03. Keep them open
04. The wolf (Motörhead Cover)

Schreibe einen Kommentar