Human Serpent – The Gradual Immersion In Nihilism

Human Serpent – The Gradual Immersion In Nihilism
2014 | Black Metal
Kassette | Nebular Winter Productions / Funeral Chants Productions

HUMAN SERPENT sind ein noch junger Vertreter des griechischen Black Metals. Die Gruppe gründete sich 2013 und kann bereits auf drei Veröffentlichungen zurück blicken. Das aktuellste Werk ist das Debütalbum „The Gradual Immersion In Nihilism“. Das Album enthält acht treibende Stücke griechischen Black Metals.

Das Duo verknüpft dabei die griechische Tradition des Black Metal mit Eigenständig. Der alte Geist schimmert immer wieder durch und man wird an alte Größen erinnert, aber HUMAN SERPENT belassen es nicht dabei. Die acht Titel sind zumeist geradlinig im Aufbau und gekennzeichnet von treibender Schnelligkeit. Die schnellen Parts sind grimmig und bedingungslos. Das Schlagwerk poltert eingängig, während es an der Gitarre einfache aber wirksame Riffs zu hören gibt. Gerade diese Kombination von dezenter Gitarrenmelodik und roher Schnelligkeit machen das Album interessant. HUMAN SERPENT erzeugen so eine ganz besondere Atmosphäre, die Schlichtheit, Härte und spezielle Melodik miteinander verbindet.

An die großen Namen alter Tage kommen HUMAN SERPENT natürlich nicht ran, aber man spürt den Geist, welcher der Musik inne wohnt. HUMAN SERPENT befinden sich auf dem richtigen Weg. „The Gradual Immersion In Nihilism“ ist ein kompromissloses Werk, das trotz aller Härte und Einfachheit auch durch gute, kurze atmosphärische Passagen auffällt. Es war schon immer eine Stärke des griechischen Black Metals, mystische Melodien und Atmosphären mit bestimmender Rohheit, Hässlichkeit und schlichter Eleganz zu vereinen. Dies ist auch HUMAN SERPENT gelungen. Wer den griechischen Black Metal zu schätzen weiß, sollte HUMAN SERPENT definitiv im Auge behalten. Aber auch alle anderen Freunde des kompromissloses Black Metals werden sich hieran erfreuen können.

1. I Am A Misanthrope
2. Human Serpent
3. Anti-Human Propaganda
4. Grief
5. The Untrodden Paths
6. The Gradual Immersion In Nihilism
7. All Return To Nothing
8. Chapel Of Bones

http://humanserpentofficial666.blogspot.gr/
http://nebularwinter.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar