Godless North – Summon The Age Of Supremcy | 2001 | Sombre Records | Vinyl | Black Metal

Da hat sich ja ein Ungetüm an Unwetter im hohen Norden von Kanada zusammengebraut, den Godless North hier schonungslos und rigoros zelebrieren. Konnte man sie doch im Dezember vergangenen Jahres gemeinsam mit Krieg und Inquisition in Deutschland aud Tour sehen, wo sie nicht gerade besonders überzeugen konnten. Geradezu gegensätzlich verhält es sich aber mit dem Longplayer der Band. Von der ersten Sekunde bis zum allerletzen Atemzug ist es purer, kriegerischer Black Metal im schnellem Tempobereich der vollkommen zu vereinnahmen und überzeugen weiß. Jeder Titel auf diesem Vinyl ist ein Glanzstück in der heuten Black Metal Welt. Herausragend sind aber definitiv Xunder the veil of night und …the wolf unleashed, welche in der neuen Geschichte des Black Metals wahrlich, elitäre Meisterwerke darstellen die man in der Schwemme von Veröffentlichungen nur sehr selten vorfindet. Alles in allem bieten Godless North grimmigen und agressiven Black Metal vom allerfeinsten ohne auf störende Beschmückungen wie Keyboards oder ähnliches Mist zurückzugreifen.

01 Intro
02 Glory of the past returns
03 Xunder the veil of night
04 Winter of cleansing
05 Dark skies over Vinland / Upon heathen battlefields
06 Wisdom of the ancient cults
07 …the wolf unleashed / Outro

Schreibe einen Kommentar