Exhumation – Hymn To Your God | 2014 | Dunkelheit Produktionen | CD | Death Metal

Mit der Wiederveröffentlichung von „Hymn To Your God“ beweist DUNKELHEIT PRODUKTIONEN erneut Treffsicherheit in Sachen Death Metal aus Übersee. EXHUMATION kommen aus Indonesien und veröffentlichten 2012 in Eigenregie mit „Hymn To Your God“ ihr Debütalbum. Nun gibt es eine Neuauflage, die mehr Aufmerksamkeit nach Indonesien lenken soll.

Völlig zu Recht! „Hymn To Your God“ ist ein knackiges und kurzes Album auf dem es traditionellen aber dennoch eigenständigen Death Metal zu hören gibt! EXHUMATION verlassen sich nicht einfach auf eine Oldschool-Atmosphäre sondern statteten die Lieder mit abwechslungsreichen Strukturen aus, die sowohl rhythmisch als auch melodisch für Vielfalt sorgen. Als erstes bin und war ich vom tollen Riffing beeindruckt, welches sich schon unmittelbar mit dem ersten Stück „All Seeing Eye“ offenbart. EXHUMATION spielen eine klare Linie die trotz des Schlichten durchdacht und raffiniert ist. Dies gilt ohnehin für das gesamte Album. EXHUMATION verbinden ein hohes Tempo und riffbetontes Gitarrenspiel mit Geradlinigkeit. Es gibt im Detail viel Abwechslung: das Spiel an den Saiteninstrumenten als auch am Schlagwerk sind immens vielfältig, doch EXHUMATION lassen den Death Metal niemals überladen oder kompliziert wirken. Darüber hinaus gefällt mir auch das hohe Maß an Eigenständigkeit. Obwohl der Death Metal keineswegs innovativ ist und man sich am Traditionellen orientiert, haben es EXHUMATION geschafft, ihre eigenen Ideen, die durchaus auch frisch sind, umzusetzen und so ein Album zu erschaffen welches die großen Alten grüßt, ihnen aber nicht direkt nacheifert.

Für ein Debütalbum ist das eine verdammt beeindruckende Leistung, die man hier aus Indonesien zu Gehör bekommt. Da kann man für die Zukunft nur hoffen, dass EXHUMATION so weitermachen werden, dann kann man noch unheimlich viel von ihnen erwarten!

1. All Seeing Eye
2. The Apotheosis
3. Parasites and enemies
4. Omnipotent
5. Dominion
6. Hymn To Your God
7. Ritual (Blasphemy Cover)

https://www.facebook.com/hailexhumation
http://www.dunkelheit-produktionen.de/

1 Kommentar zu „Exhumation – Hymn To Your God | 2014 | Dunkelheit Produktionen | CD | Death Metal

Schreibe einen Kommentar