Enthroning Silence – A Dream Of Nightskies | 2004 | Painiac Records | Vinyl | Black Metal

Die vier langen Titel auf der zweiten und neusten Enthroning Silence Platte sind rau, grell und düster. Nur allein der Klang der Gitarren erinnert an Suicidal emotions von Abyssic Hate. Ansonsten ist die depressive Spielweise der beiden Italiener eigenständig, auch wenn A dream of nightskies alles andere als etwas neues ist. Das Liedgut ist meistens langsam bis mittelschnell und die Melodien bleiben in einem berechenbaren Rahmen. Wer dem suizidalen Black Metal generell etwas abgewinnen kann, für den wird diese Platte vielleicht trotz aller Mittelmäßigkeit interessant sein. Ansonsten sind die vier Titel einfach zu ideenarm und monoton in ihrem dunklen und melancholischen Gewand. Hier und da sind schon gewisse Ansätze zu verzeichnen, die sich ein wenig abheben können aber insgesamt betrachtet, verlieren sie zu schnell an Bedeutung und gehen in der Langatmigkeit von A dream of nightskies unter. Gerade wenn das Duo das Tempo mal anhebt, zeigen sich interessante Facetten die wie gesagt, zu kurz und zu selten sind.
Die LP ist auf 500 Kopien limitiert.

01. I evoked through mysts and dark…
02. Enigmatic magnificense of misty…
03. Crimson deliverance behind hermetic…
04. Dying at gates of eternity

Schreibe einen Kommentar